Sachbearbeiter Pensionskassenverwaltung 100% (m/w/d)
- Zollikofen
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- Finanzen, Controlling
- Publiziert: 22.05.2025
- Publizierung bis: 22.06.2025
Gemeinsam für eine sichere Zukunft!
Was Sie bewirken
- Fachkundige Betreuung unserer aktiven Versicherten in allen Belangen der beruflichen Vorsorge
- Selbstständige Bearbeitung sämtlicher Geschäftsfälle: Ein- und Austritte, Einkäufe, Vorbezüge, Scheidungsfälle, Pensionierungsofferten usw.
- Eigenverantwortliche Verwaltung eines festen Versichertenkreises
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge
- Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich (z. B. Sozialversicherungsfachfrau/-mann) von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe, exakte, zuverlässige Arbeitsweise, dienstleistungsorientiert sowie offene, aufgestellte Wesensart
Was Sie erwartet
- Eine sorgfältige und praxisnahe Einarbeitung in die Themen der beruflichen Vorsorge
- Vielseitige, selbstständige Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
- Ein motiviertes, kollegiales Team, das Sie herzlich aufnimmt und gerne unterstützt
- Gezielte Förderung Ihrer Weiterbildung – z. B. HF Personalvorsorge oder vergleichbare Fachrichtungen
- Gratis Parkmöglichkeiten sowie vergünstigter Treibstoffbezug
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Möglichkeit, zusätzlicher Ferienkauf)
- Moderner Arbeitsplatz mit optimaler ÖV-Anbindung
- Zugang zu unserem Personalrestaurant sowie zahlreichen attraktiven Fringe Benefits der Securitas Gruppe
Bewerben in nur 2 Minuten - hier geht's lang:
https://start.whatsapp-bewerbung.ch/securitas-gruppe?remote_job_id=2328